Gemeinsame Wurzeln – Treffen mit Verantwortlichen von ASB, AWO und NaturFreunden
Der Vorstand der SPD-Rheinland-Pfalz traf sich zum Austausch mit Verantwortlichen rheinland-pfälzischer Verbände. Neben der Arbeiterwohlfahrt (AWO) dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) und den NaturFreunden Rheinland-Pfalz, waren auch die Arbeitsgemeinschaften der SPD sowie die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) vertreten.
„Der vertrauensvolle und regelmäßige Austausch ist uns wichtig. Immer wieder wird so auch das Bewusstsein geschärft für unsere gemeinsamen Wurzeln und die Werte, die uns verbinden. Der Einsatz für ein soziales Miteinander und der Blick für den Mitmenschen – das verbindet ASB, AWO, Naturfreunde und SPD seit ihrer Gründung“, sagte der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz.
Im Jubiläumsjahr der SPD führten die Gespräche von den gemeinsamen Wurzeln in der Arbeiterbewegung des 19.Jahrhunderts bis hin zu gegenwärtigen Herausforderungen und Projekten der Verbandsarbeit. Immer wieder wurde dabei der Stellenwert des ehrenamtlichen Engagements betont, das in der Verbands- wie in der Parteiarbeit eine feste Größe darstellt.
