Unser Gastronomiekonzept

In all unseren Einrichtungen der Seniorenhilfe und –pflege  vertreten wir ein bestimmtes Gastronomiekonzept. Dieses möchten wir Ihnen hier etwas näher vorstellen.

Hochwertige Zutaten

Schon beim Einkauf unserer Waren achten wir nicht nur auf den Preis und die Wirtschaftlichkeit , wir legen auch großen Wert auf die Saisonalität,  Regionalität und Frische  unserer Produkte. So unterstützen wir zum einen die hier in der Region ansässigen Unternehmen und Betriebe. Zum anderen schonen wir – durch kürzere Vertriebswege – unsere Umwelt.

Frische Verarbeitung

Unsere Gerichte werden stets in unseren Küchen frisch und schonend für Sie zubereitet. Auf diesem Weg stellen wir sicher, dass unsere Lebensmittel möglichst wenig sowohl an Geschmack, als auch an wichtigen Vitaminen und Ballaststoffen verlieren.

Ansprechende Darbietung

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Speisen stets nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge anregen, denn: das Auge isst bekanntlich mit!

Gerade wenn mit dem Geschmackssinn auch der Appetit nachlässt, ist es wichtig, andere Sinne zu mobilisieren, beispielsweise  über den Geruch oder die Optik.

Nachhaltiger Kaffee

Genuss und Nachhaltigkeit sind uns im Kaffeeausschank gleichermaßen wichtig. Für unsere Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen kaufen wir deswegen ein Produkt ein, das beide Kriterien erfüllt. Tchibo Vista steht für nachhaltigen Kaffee und vereint die Markenstärke und das Konsumentenvertrauen von Tchibo mit den bekannten und glaubwürdigen Siegeln von Fairtrade und Bio.

Mit der Verwendung von 100% Tchibo Arabica Bohnen und einem differenzierten Röstverfahren wird bester Geschmack garantiert.

Versorgung

Unser Ziel ist es, unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen stets eine Gastronomieversorgung auf hohem Niveau zu bieten.

Dabei sollen  Kundenorientierung, Qualität, Optik und Wirtschaftlichkeit im Einklang liegen, um so eine bestmögliche gastronomische Versorgung zu sichern und zu gewährleisten.

Selbstverständlich spielen hierbei auch die Wünsche und Bedürfnisse  unserer Kunden eine wichtige Rolle und finden ihre Berücksichtigung.

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst von unseren fachkundigen Leistungen und besuchen Sie unseren Offenen Mittagstisch oder genießen Sie unsere  Gerichte zuhause mit Hilfe unseres Essen auf Rädern Services.