Die Tagespflege in Jockgrim befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird voraussichtlich im Februar eröffnen.

Die AWO Tagespflege "mit Herz" ist ein Angebot an pflegebedürftige Personen, die ambulant versorgt werden. Sie soll pflegenden Angehörigen durch das Betreuungsangebot Entlastung verschaffen.

Die Tagespflege "mit Herz" in Jockrim ist voraissichtlich montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.  Ein Fahrdienst zum Abholen und Bringen der Gäste wird zur Verfügung gestellt. Bei Fragen derzeit gerne an die Sozialstation Jockgrim wenden: 07271/4083280 I sozialstation-jockgrim@awo-pfalz.de

Durch den Besuch unserer Tagespflege möchten wir dazu beitragen, dass stationäre Hilfen verkürzt, hinausgeschoben oder mitunter verhindert werden. Die Tagespflege verzögert den geistigen und körper­lichen Abbau durch Aktivierung, Pflege, Kommuni­kation und Strukturierung und gibt Angehörigen Zeit, um einmal Kraft zu schöpfen.
Unsere freundlichen und fachlich qualifizierten Mit­arbeiter kümmern sich liebevoll um Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr den ganzen Tag alleine zu Hause verbringen können oder möchten. Auch demenzbetroffene Menschen finden bei uns tagsüber Betreuung und sind herzlich willkommen.

Duschen sind vorhanden, Rollstuhlfahrer können abgeholt werden.

Gemeinsame Aktivitäten

• Singen, tanzen, Gymnastik
  • Gemütliches Kaffee trinken, gemeinsames Kochen und Backen
  • Gedächtnis- und Konzentrationsspiele
  • aktuelle Presseschau / Zeitung lesen
  • Spaziergänge und Ruhemöglichkeit
  • Gruppen- und Einzelaktivitäten
  • Krankengymnastik, Fußpflege oder Friseurbesuche auf Wunsch
  • u.v.m.

Kosten der Tagespflege:

Die Kosten für den Besuch der Tagespflege und die Benutzung des Fahrdienstes werden über Tagessätze abgerechnet.
Wir beraten Sie gerne über die Finanzierungsmöglich­keiten (Pflegekasse, Sozialamt, Eigenanteil) und sind Ihnen bei der Erledigung der Formalitäten behilflich. 8 Tage im Monat sind durch die Krankenkasse nahezu vollständig abgedeckt.
Noch Fragen? Rufen Sie uns an.
Wir helfen Ihnen gerne.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserem Pflege- oder Betreuungsangebot?

AWO Tagespflege mit Herz in Jockgrim
befndet sich derzeit noch im Aufbau.

Informationen erhalten Sie derzeit noch über unsere Sozilastation vor Ort.

sozialstation-jockgrim@awo-pfalz.de

www.awo-pfalz.de