Was ist die Pflegekammer genau?

Die Pflegekammer ist dafür zuständig, ihre Mitglieder und damit die Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz rechtzeitig und umfassend über alle pflege- und gesundheitspolitischen Entwicklungen zu informieren. Neben ihrer Informationstätigkeit sorgt die Pflegekammer dafür, dass ihre Mitglieder in Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Dies ermöglicht Mitgliedern ein Mitspracherecht und die Möglichkeit die Zukunft der Pflege in Deutschland mitzugestalten.

Warum werden Pflegekammern benötigt?

Die Pflegekammer kümmert sich als Berufskammer um die Interessen der Berufsangehörigen. Das Ziel einer Pflegekammer ist die Sicherstellung einer sachgerechten und professionellen Pflege der deutschen Bürger nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Pflegekammer fördert so zum einen die beruflichen Belange der Pflegenden und zum anderen die Bedürfnisse und Interessen der Bevölkerung, die auf Pflege angewiesen ist.

Unterstützung durch die AWO Pfalz

Ebenso wie die Pflegekammer ist die AWO Pfalz jederzeit darum bemüht, ihren Mitarbeitern ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen sowie die umfängliche und liebevolle Betreuung von pflegebedürftigen Personen durch die unterschiedlichsten Betreuungsangebote sicherzustellen. Haben Sie noch Fragen zur „Pflegekammer" oder interessieren Sie sich für unsere ambulanten oder stationären Pflegeangebote, dann wählen Sie die 0 63 21/39 23 – 0 oder schreiben eine Mail an info@awo-pfalz.de.