Wohnpflegegemeinschaft für Demenzerkrankte: Selbstbestimmt leben, familiär wohnen - fast wie zu Hause

Viele Senioren genießen die Eigenständigkeit und wünschen sich trotzdem ein Zuhause, indem man sich nicht einsam fühlt und das den Bedürfnissen eines älteren Menschen gerecht wird. Auch im Krankheitsfall.

Dieses alternative Wohnkonzept bietet wie in einer WG Gemeinschaftsräume für alle und ein eigenes Zimmer mit Bad. Betreuungspersonen der AWO Pfalz koordinieren das Zusammenleben und unterstützen einen geregelten Tagesablauf. In der Wohngemeinschaft können sich die Bewohner, ähnlich wie in einer Großfamilie, am alltäglichen Miteinander aktiv beteiligen. Die Wohn- und Pflegegemeinschaft  bezieht die Angehörigen stärker mit ein als bei anderen Pflegeangeboten.

Eine Wohnpflegegemeinschaft bietet modernen Wohnraum, Eigenständigkeit, Gemeinschaft und Service. In Ihrer eigenen Wohnung, in einer unserer Wohnanlagen, erhalten Sie genau die Hilfe, die Sie benötigen und somit maximale Sicherheit bei maximaler Selbstständigkeit.

Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.