Viele wünschen sich eine flexible Einteilung der Arbeitsstunden oder die Möglichkeit neben der Hauptarbeitsstelle einen Nebenverdienst mit variablen Stunden auszuüben. Dies bietet die Arbeit in einem Pflegepool. Ein Pflegepool ist ein Personalpool, der aus einer Vielzahl an Pflegefachkräften besteht, welche sich jederzeit flexibel für Tages- und Nachtdienste sowie Wochenendschichten eintragen können. Durch die flexible Einteilung der Schichten und Stunden ist ein Pflegepool auch mit einem Studium vereinbar. In der Regel kann in einem Pflegepool in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob gearbeitet werden. Das Ziel des Pflegepools ist es, Pflegefachpersonen bei personellen Engpässen und Ausfällen zu entlasten und gleichzeitig die hohe Pflegequalität aufrechtzuerhalten.

Wo in einem Pflegepool gearbeitet werden kann

Die Mitarbeiter eines Pflegepools arbeiten entweder für Krankenhäuser, stationäre Pflegeeinrichtungen wie der AWO Pfalz oder werden durch Agenturen zu verschiedenen Arbeitsstellen geschickt und je nach Bedarf eingeteilt. Die Mitarbeiter eines Pflegepools können bei der jeweiligen Arbeitsstelle ihre verfügbaren Arbeitstage angeben. Wird ihre Unterstützung benötigt, erhalten sie durch einen Pflegedienst, das Krankenhaus oder die Agentur eine Bestätigung zur jeweiligen Schicht.

Arbeiten bei der AWO Pfalz

Die AWO Pfalz bietet ihren Arbeitnehmern, welche sich für den Mitarbeiterpool der AWO entscheiden, ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen wie:

• Jahressonderzahlungen + Zuschläge für Sonn- und Feiertage,
  • Attraktive Altersvorsorge mit 100% Arbeitgeberzuschuss,
  • eine Mobilitätszulage in Höhe von 500 Euro,
  • Reizvolle Gestaltungs- u. Entwicklungsmöglichkeiten,
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. bis zu 250 Euro Zuschuss zur Kinderbetreuung vom Krippenplatz bis zum vollendeten 10. Lebensjahr, Sie müssen auch nicht für Ihre Kollegen/Kolleginnen einspringen),
  • Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause,
  • dienstliche Nutzung eines MIP-Poolfahrzeuges
  • und vieles mehr.

Zur Stellenausschreibung Examinierte Pflegefachkraft Mitarbeiterpool

Zudem wurde die AWO Pfalz bereits zum fünften Mal in Folge als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Wenn Sie mehr über verschiedenen Beschäftigungsformen bei der AWO Pfalz erfahren möchten, informieren Sie sich gerne zu unseren aktuellen Stellenangeboten oder bewerben Sie sich initiativ bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.