24 Stunden Pflege: Ihre Angehörigen in guten Händen

Was tun, wenn ein geliebter Angehöriger pflegebedürftig wird und in seiner Wohnung bleiben möchte? Kann sich ein Familienmitglied um die Pflege kümmern, so ist das wünschenswert, aber gerade bei hoher Pflegebedürftigkeit übernimmt die 24 Stunden Pflege am besten ein ambulanter Pflegedienst.

Wann ist eine 24 Stunden Pflege nötig?

Benötigt die pflegebedürftige Person sowohl tagsüber als auch nachts regelmäßig Hilfe zu Hause, zum Beispiel bei der Körperpflege oder in medizinischen Angelegenheiten, dann ist eine 24 Stunden Pflege meist nicht zu umgehen.

Was zahlt die Krankenkasse?

Ab Pflegegrad 2 können Pflegesachleistungen im Falle eines ambulanten Dienstes in Anspruch genommen werden. Sollte noch kein Pflegegrad vorliegen, so sollte dieser dringend beantragt werden, um Leistungen der Kasse wahrnehmen zu können:

Pflegegrad

Leistungen pro Monat

1.298,00 €

1.612,00 €

1.995,00 €

Zusatz: Die angegebenen Leistungssätze sind gültig ab 2017. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen nicht ausgezahlt werden. Stattdessen bezahlt die Kasse damit direkt den von Ihnen gewählten Pflegedienst.

AWO Pfalz: 24 Stunden Pflege ambulant und stationär

Wenn Sie Hilfe bei der Pflege eines Angehörigen brauchen, dann zögern Sie nicht, sich an Pflegefachkräfte zu wenden. Der ambulante Pflegedienst der Sozialstationen Lambrecht, Frankenthal und Pirmasens unterstützt Sie kompetent in der Pflege. Ist diese Pflege zuhause nicht mehr sicherzustellen, dann können Sie auch gerne einen Blick in die Seniorenheime der AWO Pfalz werfen und sich von der einzigartigen Atmosphäre überzeugen. Bei weiteren Fragen zum Thema „24 Stunden Pflege“ oder den Angeboten der AWO Pfalz wählen Sie die Rufnummer 0 63 21/39 23 – 0 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@awo-pfalz.de. Wir nehmen uns für Sie Zeit und helfen Ihnen kompetent weiter. Jetzt mehr erfahren!

Finden Sie jetzt Ihr AWO Seniorenhaus!