Das kann man doch noch reparieren!

AWO, Naturfreunde und Haus der Familie starten ein Reparatur-Café in Bad Bergzabern

Ein Reparateur bei der Arbeit.
Der Empfang - auch Formalien gehören dazu.
Beim Reparieren ist viel Zeit für Geselligkeit.
In der Malstube werden Kinder zu Künstlern.

Am 01.12.2015 haben sich im Haus der Familie in Bad Bergzabern viele alte Elektrogeräte, ein Stuhl und mehrere alte Uhren angesammelt – und sie hatten alle eines gemeinsam – über die Jahre haben sie alle so ihre „Macken“ bekommen. Aber zum Wegschmeißen doch viel zu schade.
Vielleicht ist es ja noch zu reparieren? Dass hat sich auch eine Gruppe von Technik-und Bastelbegeisterten gedacht. Unter der Schirmherrschaft des örtlichen Seniorenbüros, der AWO Pfalz und den Naturfreunden wurde so Bad Bergzaberns erstes Repair Café gegründet. Und der Name verspicht nicht zu viel. Neben der gewissenhaften Versorgung der alten Lieblingsstücke kann hier auch nach Herzenslust bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen oder Torte gefachsimpelt und gebabbelt werden. Neben dem geselligen Beisammensein hat das Reparieren aber auch noch mehr Vorteile. So wird nicht nur der Geldbeutel, sondern auch unsere Umwelt geschont.
Damit sich auch die Kleinsten in der Zeit, in der die alte Kaffeemaschine wieder flott gemacht wird, nicht langweilen, bietet der Ortsverein der AWO mit der Malstube an, kreativ zu werden. Das Repair Café öffnet jeden ersten Dienstag im Monat seine Forten. Sicher findet sich auch bei Ihnen noch etwas auf dem Speicher, von dem Sie sich nicht trennen können.
Das nächste Repair Café findet am 05.01.2016 von 14:30 bis 17:00 Uhr im Haus der Familie in Bad Bergzabern statt. Unsere findigen Reparateure freuen sich auf ihren Besuch.
Das Haus der Familie finden Sie in der Luitpoldstraße 22 in Bad Bergzabern.