AWO Ludwigshafen
Ehemaliger Maudacher AWO Ortsvereinsvorsitzender Ewald Paul zum Ehrenvorsitzenden ernannt
In einer kleinen Feierstunde vollzog die Arbeiterwohlfahrt ( AWO ) Ortsverein Maudach den Beschluss der Mitgliederversammlung Maudach den langjährigen AWO Ortsvereinsvorsitzenden Maudach zum Ehrenvorsitzenden auszuzeichnen.
In Anwesenheit des AWO Bezirksvorsitzenden Pfalz Klaus Stalter und des AWO Stadtkreisvorsitzenden Holger Scharff informierte der amtierende AWO Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Bott in seiner Laudatio den langjährigen ehrenamtlichen Weg von Ewald Paul. Paul war neben seiner Tätigkeit in der AWO, Jahrzehnte gewerkschaftlich engagiert und ebenso in der SPD auf kommunaler Ebene.
Ewald Paul war seit 1982 und damit 33 Jahre Vorsitzender des AWO Ortsverein Ludwigshafen – Maudach. In seiner Zeit wurde der Ortsverein zum einem der großen und starken Ortsvereine im Stadtkreisverband Ludwigshafen. 1995 baute er zusammen mit seinem Vorstand den Offenen Jugendtreff in Maudach auf, der über die Grenzen von Maudach hinaus einen guten Ruf hat. Ebenso gibt es auf Initiative von Ewald Paul und seinem Vorstand in Maudach drei Gruppen in der Grundschule mit Hausaufgabenhilfe. Viele Veranstaltungen unter anderem die regelmäßigen Kamingespräche im Maudacher Schloss gehen auf seine Initiative zurück.
In ihren Grußworten dankten Klaus Stalter und Holger Scharff für die langjährige Zusammenarbeit mit dem Bezirksvorstand, Holger Scharff dankte für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Stadtkreisvorstand. Im Stadtreisvorstand wird Ewald Paul auch weiterhin mitarbeiten.
Ewald Paul dankte für die Ehrung und zog nochmals einen kurzen Rückblick über die Arbeit innerhalb der AWO Maudach. Beim anschließenden Umtrunk gab es noch viele anregende Gespräche über die Arbeit innerhalb der AWO.
Unter den weiteren Gästen war der langjährige Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer sowie der SPD Fraktionssprecher und stv. Ortsvorsteher in Maudach Wolfgang Emig.
