Aktiv bei der AWO

In unseren Einrichtungen und bei unseren Ortsvereinen gibt es viele, unterschiedliche Möglichkeiten, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Einige dieserEinsatzstellen sind hier bereits aufgeführt.

Ist Ihre Wunschtätigkeit nicht dabei, haben Sie eigene, neue Ideen oder brauchen Sie mehr Informationen, dann können Sie sich ebenfalls gerne an uns wenden.

Wir suchen für unser Nachmittags- Unterhaltungsprogramm Hobbykünstler und ehrenamtlich engagierte Bürger*innen.

Wir bieten unseren SeniorenInnen- an unseren Nachmittagen gerne ein abwechslungsreiches Programm. Damit wir die Damen und Herren an diesen Nachmittagen so richtig verwöhnen können, sind wir immer auf der Suche nach den verschiedensten Attraktionen.

Sicherlich gibt es in unserer Stadt Lambrecht oder in der Umgebung jede Menge Hobbykünstler, die hoffentlich auch Interesse daran haben, an dem einen oder anderen Nachmittag unser Programm zu bereichern.

Wenn  Sie zum Beispiel:

• ein Musikinstrument spielen
  • Singen ( allein oder in der Gruppe)
  • als Zauberer uns verzaubern wollen
  • als Clown uns zum Lachen bringen können
  • Tanzen ( allein oder in der Gruppe)
  • oder etwas können, das hier noch nicht aufgeführt ist…

Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!!!

Unser Seniorenhaus "Burgfeld" in Speyer ist ein moderes Haus, das stark  mit dem Stadtteil Burgfeld verbunden ist. Hier schenken Ehrenamtliche den Bewohnern des Hauses ihre Zeit.

Dies geschieht individuell nach Ihren Wünschen, beispielsweise wöchentlich,

2 x wöchentlich, oder auch am Wochenende. Angeboten werden unter anderem Singen, Basteln, Gespräche führen, Vorlesen, Bingo, Handarbeit oder auch Spaziergänge machen.

Haben auch Sie Zeit zu verschenken oder wollen Anderen etwas Gutes tun?

Dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns alle schon sehr auf Sie!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Tel.: 0 62 32 / 81 04 - 14 65

Unser Seniorenhaus "Am Rosengarten" liegt - wie der Name schon sagt, in unmittelbarer Nähe zum Zweibrücker Rosengarten.

Leider sind einige Bewohner in ihrer Mobilität eingeschränkt und an Rollstuhl oder Rollator gebunden. Sie sehen den Rosengarten oftmals nur aus dem Fenster.

Wir suchen Freiwillige, die bei gutem Wetter mit weniger mobilen Bewohnern Spaziergänge machen. Vielleicht mit Abschluss in unserer hauseigenen Caféteria  - bei einem Stück Torte (dieses geht für Sie natürlich aufs Haus)?

Bei Interesse melden Sie sich bei Fr. Geeck, Tel.: 0 63 21 - 39 23 14