Wir über uns

Der Bezirksverband der AWO Pfalz e.V. ist einer der kleineren Verbände der AWO. Nichts desto trotz sind wir ein starkes, wirtschaftliches und innovatives Unternehmen der freien Wohlfahrtspflege.

Wir sind:

• unabhängig, demokratisch verfasst, überkonfessionell und überparteilich.
    Circa 3.000 Mitglieder in insgesamt rund 45 Ortsvereinen, Kreis- und Stadtkreisverbänden.
  • rund 1100 hauptamtliche und viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 30 Einrichtungen der AWO Pfalz sind für Sie da. Dazu zählen unsere Seniorenhäuser, Sozialstationen, Tagespflegen, Service Wohnen und Wohnpflegegemeinschaften, Ambulanter Hospizdienst sowie Quartiersbüros.
  • Unserer Betreuungsvereine mit ehrenamtlichen Mitglieder, unterstützen bedürftige Personen in rechtlichen und anderen Angelegenheiten.
  • außerdem Selbsthilfegruppen, 3 Schuldnerberatungsstellen, Migrationsberatungsstellen und Hilfe für arbeitslose Jugendliche.

Wir bieten Hilfe und Unterstützung wo sie von Nöten ist - auch durch unserer Beratungs- und Koordinierungsstelle.

Unser Vorstand - kompetent und engagiert!

Unser Präsidium