AWO Sozialstation Kusel nimmt ihren Betrieb auf

KUSEL. Am 15. November fällt der offizielle Startschuss für die AWO Sozialstation in Kusel. Ab dann können Kunden Termine in häuslicher Umgebung oder direkt vor Ort vereinbaren. Das Team rund um die Pflegedienstleitung Marion Scharwath befindet sich in neu renovierten Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 58 in Kusel. Angesichts der derzeitigen Situation ist keine größere Eröffnungsfeier geplant. Eventuell wird dies im Rahmen der Einweihung des AWO Service-Wohnens in Konken stattfinden oder es wird zu gegebener Zeit ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

Die meisten älteren Menschen wünschen sich zunehmend auch im hohen Alter zu Hause im gewohnten Umfeld zu bleiben. Der mobile Pflegedienst der AWO unterstützt Menschen dabei, sich so lange wie möglich zuhause sicher zu fühlen. Das Team hilft bei den täglichen Erledigungen, wenn diese nicht mehr alleine ausgeführt werden können und bietet professionelle, individuelle und persönliche Pflege. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten werden auf Wunsch ebenso übernommen wie beratende Leistungen beispielsweise zu Themen wie Demenz, Diabetes oder Palliative Care.

Die AWO Pfalz ist seit fast 25 Jahren Anbieter von ambulanter Pflege. Aufgrund hoher Nachfrage weitet die AWO Pfalz ihr Angebot aktuell im ambulanten Sektor stark aus. An vielen Standorten in der Pfalz entstehen Sozialstationen, Betreutes Wohnen, Service Wohnen, Tagespflegeeinrichtungen oder ambulante Wohngruppen.

Kontakt: AWO Sozialstation Kusel, Bahnhofstr. 58 in Kusel, 06381 4250703, sozialstation-kusel@awo-pfalz.de