Selbsthilfegruppe Demenz

Veranstaltungsdatum: 01.08.2018 (18:00 Uhr) bis 01.08.2018 (20:00 Uhr)

Kategorie: Aktuell, Veranstaltungsart, Selbsthilfegruppe, Vorträge, Adressen, Seniorenhäuser,

Ort: Lambrecht

Veranstalter:
AWO Seniorenhaus "Lambrechter Tal"
Klostergartenstraße 1
67466 Lambrecht

In dieser Selbsthilfegruppe für Menschen mit Demenz, ihren Angehörigen und alle, die sich für altersverwirrte Menschen in unserer Gemeinde engagieren, geht es darum, geeignete Hilfen anzubieten und den Alltag leichter zu machen.

Jeden 1. Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr im Seniorenhaus ,,Lambrechter Tal" in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Jeder dementiell veränderter Mensch ist anders und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Menschen mit Demenz werden oft nicht verstanden, weil sie sich in ungewohnter Weise mitteilen. Trotzdem ist es möglich, mit Ihnen in Verbindung zu treten. Angehörige bzw. Pflegende stehen häufig vor einer großen Herausforderung, verbunden mit starken Verunsicherungen, Ohnmachtsgefühlen, Frust oder Ärger. Unsere Gesprächsgruppe bietet Ihnen die Möglichkeit über Sorgen und Ängste zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und professionellen Rat einzuholen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos unter 06325-1801526