Vorbeikommen uns Spaß haben

Programmpunkte

• Live Musik: AWO Allstars, AWO Herzrocker,  inklusive Musikgruppe, HeartChor Saar e.V.

• Kindertanzgruppe aus Bad Ems

• Markt der Möglichkeiten, Best Practices, Infostände, Kulinarisches Angebot

• Fahrt mit dem Winzer-Express exklusiv für Mitglieder und Mitarbeiter*innen

Für die Jung(geblieben)en von 11 bis 18 Uhr

• Spielmobil, Riesentrampolin, Hüpfburg, Kinderschminken, Ballonkünstler, Zauberer, Fotobox

Das Fest ist barrierfrei mit einem bunten Prigramm für Jung und Alt und einem breiten kulinarischen Angebot.

Den 17.07.22 solltet ihr euch schon mal dick im Kalender ankreuzen. An diesem Tag findet in Bad Dürkheim das große Familienfest „Tag der AWO Südwest“ statt. Hier könnt ihr mit Groß und Klein über das Festgelände auf der Parkfläche „in der Silz“ schlendern, köstlich essen, gute Live-Musik genießen und tolle Menschen kennenlernen. Langweile ist garantiert ausgeschlossen! Von 11-18 Uhr erwartet euch ein buntes Bühnenprogramm, u.a. mit den AWO Allstars, den AWO Herzrockern, eine inklusive Musikgruppe aus dem Saarland,  dem HeartChor Saar e.V. sowie der Kindertanzgruppe der AWO Bad Ems und des TV Bad Ems.
An den vielen bunten Ständen könnt ihr zahlreiche Angebote auf dem „Markt der Möglichkeiten“ und die „Best-Practice-Meile“ bestaunen und auch selbst aktiv werden.

Natürlich ist, wie in der Pfalz üblich, für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Neben regionalen Speisen aus allen drei Verbänden: Saarland, Rheinland und Pfalz ist auch für den süßen Hunger mit einem Waffel- und Crêpesstand, Zuckerwatte und Kaffee und Kuchen ein reichhaltiges Angebot vorhanden.

Die Kids können sich im mit dem Spielmobil des AWO Ortsvereins Hambach, mit auf dem  Riesentrampolin und oder auf einer Hüpfburg  austoben. Kinderschminken, sowie ein Zauberer und Ballonkünstler runden das Angebot ab. In der Fotobox des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland werden vor allem die Teens Spaß haben.

Das Fest ist in jeder Hinsicht barrierearm. Sprachbeiträge werden in Gebärdensprache übersetzt, Wege sind Rollator- und Rollstuhlgerecht, es gibt spezielle Rollstuhlsitzplätze und selbstverständlich ausreichend sanitäre Anlagen.

Wir freuen uns auf euch!