Faschingsstimmung im Seniorenhaus

Am Freitag, 21.02.2020 erreichte ab 14:00 Uhr die „Fünfte Jahreszeit“ ihren ersten Höhepunkt im AWO Seniorenhaus.

Im gut gefüllten Speisesaal der Einrichtung begrüßten die Bewohner und Gäste sowie zahlreiche ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen die im Seniorenhaus bereits bestens bekannte Sängerin aus dem Sauerland, Heidi Hedtmann, die „Lambrechter Gäsböck“ mit der Purzelgarde und das Tanzmariechen. Der Sitzungspräsident, der „Lambrechter Gäsböck“, Herr Markus Kern begrüßte das Publikum mit einem herzhaften „Meck Mäh“.

Zusammengenommen ergab die Konstellation eine fulminante Show.

Wie zu erwarten, erweichte die Purzelgarde in ihren lustigen Kostümen die Herzen der Seniorinnen und Senioren. Hochkonzentriert absolvierte die junge Garde ihre Darbietungen und zeigte deutlich, dass es an Nachwuchs nicht mangeln wird. Auch die Solotänzerin, Lea, beeindruckte durch ihre ungezwungene und gekonnte Vorführung das Publikum.

Heidi Hedtmann sorgte, wie erwartet, mit ihren Fasnachtsliedern für beste Stimmung. Viele sangen die bekannten Melodien mit, schunkelten oder beteiligten sich an einer Polonaise.

Das Fazit des Nachmittags: Besser kann Fasching nirgendwo sein.

Das Seniorenhaus bedankt sich ganz herzlich vor allem bei den jungen und etwas älteren Lambrechter Fasnachter für deren gelungenen Auftritt.