Betreutes Wohnen: Selbstbestimmt leben. Sicherheit genießen.

Viele fitte Senioren genießen die Eigenständigkeit und wünschen sich trotzdem ein Zuhause, das den Bedürfnissen eines älteren Menschen gerecht wird, das Sicherheit bietet und immer einen Ansprechpartner.

"Betreutes Wohnen" bietet viele Möglichkeiten wie überschaubaren, modernen Wohnraum, Eigenständigkeit, Gemeinschaft und Service. In Ihrer eigenen Wohnung, in einer unserer Wohnanlagen, erhalten Sie genau die Hilfe, die Sie benötigen und somit maximale Sicherheit bei maximaler Selbstständigkeit.

Betreutes Wohnen können wir Ihnen an folgenden Standorten anbieten:

Was bedeutet Betreutes Wohnen?

Die Erhaltung der eigenen Selbstständigkeit ist für viele Senioren wichtig und die Angst, das vertraute Zuhause verlassen zu müssen, oft groß. Diese Sorgen können durch Betreutes Wohnen verkleinert werden. Betreutes Wohnen bietet viele verschiedene Formen, sodass für jedes Bedürfnis und jeden Pflegegrad das richtige Wohnkonzept gefunden werden kann. Generell wohnen Senioren, die sich für betreutes Wohnen entscheiden, in ihrer eigenen Wohnung, in einer Seniorenwohnung oder einem Seniorenhaus und erhalten Unterstützung bei täglichen Erledigungen, Hausarbeiten oder der Pflege durch geschultes Personal.

Wann ist Betreutes Wohnen empfehlenswert?

Bei dem Konzept Betreutes Wohnen steht die Selbstständigkeit der Senioren im Fokus. Diese soll möglichst lange gewährleistet werden und wird durch die Unterstützung des Pflegepersonals gewährleistet. Somit ist das Wohnkonzept für Senioren mit jedem Pflegegrad also mit Pflegegrad 1-5 geeignet, die Unterstützung im Alltag benötigen, aber trotzdem die eigene Selbstständigkeit erhalten wollen.

Wenn Sie derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Einrichtung für Betreutes Wohnen sind, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.  Erfahren Sie jetzt mehr zu unseren Standorten und die jeweils angebotene Leistungen für Betreutes Wohnen: