Neugründung AWO Stadtverband Zweibrücken

Für alle Zweibrücker da

Der neu gewählte AWO-Vorstand (von links): Joachim Weiß, Stefanie Friedrich, Andrea Schantz, Walter Rimbrecht, Stéphane Moulin, Wolfgang Schneider, Gisela Schmidt, Marcel Völker und Beate Ignasiak.

Der AWO Stadtverband Zweibrücken wurde dank dem Engagement der Mitarbeiter und der ehemaligen Stadtverbandmitglieder neu gegründet. Der neue Vorsitzende heißt Walter Rimbrecht. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Walter Rimbrecht möchte mit seinem Engagement auch das Awo-Seniorenheim "Am Rosengarten"  unterstützen und nach vorne zu bringen. Nach der Sanierung lädt das offene Café alle Gäste zum Verweilen ein. Eltern und Kinder, die den nahen Spielplatz besuchten können dann im Cafe eine gemütliche Pause einlegen und die dazugehörigen sanitären Anlagen benutzen.

An Rimbrechts Seite wurden Andrea Schantz und Stéphane Moulin als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Beate Ignasiak übernimmt das Amt der Schriftührerin. Wolfgang Schneider wurde zum Kassierer gewählt. Mit Gisela Schmidt und Stefanie Friedrich wurden auch zwei Beisitzer gewählt. Joachim Weiß und Marcel Völker bilden das Revisoren-Duo des Verbandes.

„Der Stadtverband soll nicht nur Angebote für Senioren haben, sondern für alle Bürger in Zweibrücken da sein“, so Andrea Schantz, Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses in der Saarlandstraße. „Umso mehr hoffen wir auf die Unterstützung aus der Bevölkerung“, so Andrea Schantz weiter.
Die vielen Kreisverbände, Stadt(kreis)verbände und Ortsvereine sind ein wichtiger Bestandteil des AWO Bezirksverbands Pfalz e.V.. Zusammen mit den zahlreichen und engagierten Ehrenamtlichen, bilden sie die Grundlage der sozialen Arbeit.