Klaus Stalter bleibt Vorsitzender

Auf der Bezirkskonferenz der AWO Pfalz, am 09.07.2016, werden die Vorsitzenden im Amt bestätigt und die Zahl der Beisitzer auf 15 erhöht.

Kaiserslautern, 09.07.2016

Die AWO Pfalz trifft sich zur Bezirkskonferenz in der Alten Eintracht in Kaiserslautern. 49 Delegierte bestätigen die neue Satzung des Bezirksverbandes und somit eine Erhöhung der Anzahl der Beisitzer von neun auf fünfzehn. Grund ist, dass der Vorsitzende, Klaus Stalter und seine beiden Stellvertreter, Wilhelm Zeiser und Franz Schermer, nur noch einmal kandidieren wollten. Der Vorstand soll verjüngt werden und mögliche Nachfolger sollen die Möglichkeit zur Mitarbeit erhalten.

Als Ehrengäste begrüßt die AWO Pfalz, Staatssekretär, David Langner, den SPD Franktionsvorsitzenden im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer, die stellvertretende Vorsitzende des AWO Bundesverbandes, Brigitte Döcker und als Gastgeberin, die Bürgermeisterin der Stadt Kaiserslautern, Susanne Wimmer-Leonhardt.