AWO Pfalz übernimmt Pflegedienst „Seerose“

Nahtloser Übergang für Mitarbeiter und Patienten

Die AWO Pfalz hat rückwirkend zum 1. Oktober gestern Nachmittag den Kaufvertrag für den insolventen Pflegedienst „Seerose“ unterschrieben. Die AWO Pfalz ist in Jockgrim bereits stark präsent - mit den Seniorenhäusern „Lina Sommer“ und „Babette Ludowici“ sowie als Dienstleister in der betreuten Wohnanlage „Pamina-Betreut leben“.

Aufgrund allgemein steigender Nachfrage weitet die AWO ihr Angebot im ambulanten Sektor aktuell in der gesamten Pfalz weiter aus. Auch in Jockgrim wurden bereits erste Maßnahmen zum Aufbau einer Sozialstation ergriffen. Die Übernahme des Pflegedienstes war somit ein logischer Schritt.

Für Mitarbeiter und Patienten der ehemaligen Sozialstation „Seerose“ ändert sich nichts. Die insgesamt neun Mitarbeiter, darunter Pflegedienstleitung, Pflegefachkräfte sowie Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte werden alle vom neuen Arbeitgeber AWO Pfalz übernommen. Auch die Kunden erhalten das Angebot, nahtlos vom neuen Anbieter, der AWO Sozialstation Jockgrim, betreut und gepflegt zu werden.  Zum Leistungsspektrum gehören die Grund- und Behandlungspflege, die Palliativpflege, die Betreuung demenzkranker Menschen sowie hauswirtschaftliche Leistungen. „Als soziales Unternehmen war es für uns wichtig, dass sich Mitarbeiter und Patienten keine Sorgen machen müssen. Kontinuität, Verlässlichkeit und Vertrauen sind im Bereich Pflege sehr wichtig.“, so die stellvertretende Geschäftsführerin der AWO Pfalz Susanne Becker.

Ende Oktober steht dann der Umzug an, so dass die AWO Sozialstation Jockgrim ab dem ersten November in den Räumlichkeiten in der Zeppelinstraße 3 zu finden sein wird.