Tagespflege in Lambrecht

Voraussichtlich am  01.07.2014 startet das Angebot der Tagespflege im Seniorenhaus "Lambrechter Tal" mit bis zu sechs Plätzen.

Betreuungszeiten sind: Montag bis Freitag, von 08.00 – 16.00 Uhr.

Wir betreuen in der Tagespflege in Lambrecht Pflegebedürftige aller Pflegegrade – Ausnahmen: Wachkoma, apallisches Syndrom und „Phase F“; intervallweise oder andauernde Pflegebedürftigkeit; besonderer Versorgungsbedarf in Form laufender Beaufsichtigung zur medizinisch-pflegerischen Intervention; geistige Behinderungen; Suchtmittelabhängigkeit, chronisch mehrfach geschädigte Alkoholiker, Morbus Korsakow; Personen mit erforderlicher Unterbringung in einer geschlossenen Einrichtung/Abteilung.

Das Angebot der Tagespflege in Lambrecht

Unser Tagespflege-Angebot umfasst:

• die notwendige Grundpflege in den Bereichen Mobilität, Ernährung und Ausscheidung (in diesem Zusammenhang natürlich auch der Körperpflege).
  • Notwendige Behandlungspflege, z.B. Medikamente, Insulin.
  • Betreuung durch ausgebildete AlltagsbegleiterInnen
  • behandlungspflegerische Leistungen durch Pflegefachkräfte des jeweiligen Wohnbereiches
  • Alle Mahlzeiten (Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Kaffeetrinken, Getränke, Fingerfood).
  • Betreuung: tagesstrukturierende Maßnahmen (z.B. Mahlzeiten vorbereiten, einnehmen, regelmäßige Teilnahme an den Gruppenangeboten des Wohnbereiches und an allen Veranstaltungen/Festen, die im Haus stattfinden; spezielle Angebote, wie z.B. Basteln, Spielen, Lesen, Gespräche, Aktivitäten im Freien etc.).
  • Fahrdienst durch unsere Hausmeister gegen Gebühr
  • Besuch des Friseurs im Haus gegen Gebühr
  • Besuch der Thai-Massage im Haus gegen Gebühr

Das Raumangebot der Tagespflege in Lambrecht:

Die Betreuung erfolgt in den Tagesräumen der Wohnbereiche. Zusätzlich steht pro Wohnbereich jeweils ein Ruhe-/Therapieraum zur Verfügung. Hier können auch Leistungen externer Dienstleister (z.B. Physiotherapie, Ergotherapie, Fußpflege etc.) erbracht werden.

Offene Fragen zur Tagespflege in Lambrecht?

Falls Sie sich für unser Angebot interessieren und weitere Fragen zu der Tagespflege in Lambrecht haben, hilft Ihnen das Seniorenhaus „Lambrechter Tal“ gerne weiter. Jetzt informieren unter:

Tel: 06 32 5/18 01 – 0

E-Mail: seniorenhaus-lambrechter-tal@diesenTeil-entfernen.awo-pfalz.de